WIRZ Activation erste zertifizierte DSM-Agentur der Schweiz

Das ganze Potential einer Idee auf den Boden bringen und so erhöhte Werbewirkung erzielen: Dies ist die zentrale Leistung der DSM-Analyse. Wirz Activation setzt dieses Umsetzungs-Optimierungs-Tool seit einigen Jahren ein – neu als erste zertifizierte DSM-Agentur der Schweiz.

Mehrwert aus Kunden- und Markenpotentialen erzielen; dies ist das zentrale Leistungsversprechen von WIRZ Activation, der auf Performance Marketing spezialisierten Agentur der WIRZ Gruppe. Zu diesem Zweck setzt sie auf Ihre Erfahrung und Kreativität, auf das Datenanalyse-Know-how ihres Joint-Venture-Partners Datalogue sowie, für die objektive Optimierung von Umsetzungen, auf die DSM-Analyse.

Die 2010 in Frankfurt entwickelte DSM Dialog-Struktur-Messung analysiert mit in Formeln abgebildeten Erkenntnissen aus Neurowissenschaft, tachistoskopischen Untersuchen, Gestaltungslehre und weiteren Quellen systemisch die Formalqualität von Werbemitteln. Sie stellt sicher, dass ein grösserer Teil des Wirkungspotentials einer Werbeidee in die Werbemittel-Umsetzung einfliessen kann – und so bessere Resultaten möglich werden.

Mehr als 12’000 bisher durchgeführte Analysen haben die Optimierungsleistungen die DSM für mehr Wirkung der Werbemittel klar aufgezeigt. Auch dies hat das der WIRZ Activation Team um CEO Jörg Bewersdorff dazu bewogen, dieses formelbasierte Expertensystem in ihrer Arbeit konsequent einzusetzen. Zu den Unternehmen, welche die DSM Dialog-Struktur-Messung bisher zur Formalqualität-Optimierung ihrer Kommunikationsmittel eingesetzt haben, gehören unter anderem Betty Bossi, UBS, TCS, Die Post, JTI und andere mehr.

Mehr zu den DSM-Erfahrungen von Jörg Bewersdorff und wie Kreative und Kunden auf die DSM reagieren lesen Sie im Interview zwischen ihm und Guido Wietlisbach, Geschäftsführer von DSM-IKAO Schweiz. Sie finden diesen Gedankenaustausch unter dsm-ikao.ch/news-studien.

DSM-IKAO Schweiz ist Lizenznehmer für die DSM in der Schweiz.