Dialog-Struktur-Messung

In wenigen Schritten und in kurzer Zeit zu belastbaren Resultaten.

Eine DSM-Analyse erfolgt in drei Schritten:

1. Vorbereitung
Auftragserteilung, Zusenden der zu prüfenden Werbe- oder Kommunikationsmittels in digitaler Form, Klassifizierung nach Medium, Zielgruppe und Wirkungsziel, Einspeisen in das DSM-Analysesystem.

2. Systemische DSM-Analyse
Prüfung des Werbe- oder Kommunikationsmittel mittels des (je nach Medium) bis zu 250 Formeln umfassenden DSM-Mediensets. Erstellen der Kurz-Auswertung (DSM Impact-Check) oder der detaillierten Auswertung sowie den Medienexperten-Optimierungsempfehlungen (DSM Optimizer). Der Standard für diese Phase beträgt 5 Arbeitstage.

3. Übergabe Auswertung
Digitale Zusendung der Resultate der gewählten DSM-Analyse (bei DSM Optimizer inkl. Handlungsempfehlungen zur Werbe- oder Kommunikationsmittel-Optimierung).
Auf Wunsch kann eine zusätzliche persönliche Resultate-Präsentation vereinbart werden.